Produkt zum Begriff Akademisch:
-
Kofax Paperport Professional 14 Akademisch
Schneller,einfacher Zugriff auf wichtige Dokumente ist eine entscheidende Komponente,damit Ihr Unternehmen reibungslos läuft. Wie wäre es,wenn Sie statt Zeit darauf zu verwenden,Ordner nach Dateien zu durchsuchen,die Sie benötigen,Dokumente und Fotos auf Ihrem PC oder sogar unterwegs scannen,konvertieren,organisieren,zusammenstellen und weitergeben könnten? Kofax PaperPort Professional ermöglicht Ihrem Unternehmen,Ihr Dokumentenmanagement auch jenseits des Schreibtischs zu kontrollieren. Mit Kofax PaperPort Professional können Büromitarbeiter ebenso wie Freiberufler Zeit und Geld sparen durch sofortigen Zugriff auf alle Dokumente - überall und jederzeit. Schnelles, einfaches Scannen mit der PDF-Erstellung für mehr Produktivität kombinieren Gescannte Dokumente, PDF-Dateien oder Fotos im Netz speichern, freigeben und durchsuchen Papierdokumente in verwertbare Informationen umwandeln 1 Benutzer Einfaches Zusammenstellen von Dokumenten Erstellen Sie Ihre Dokumente nach Ihren Vorstellungen:Miniaturbilder,Seitenvorschauen und eine revolutionäre Teilung des Desktops ermöglichen Ihnen,Seiten zu trennen und neu anzuordnen sowie alle Dokumente in neuen PDF-Dokumenten zusammenzuführen. PDF erstellen Verwandeln Sie jede beliebige Anwendungsdatei in PDF-Dateien,die zu 100% den Branchenstandards entsprechen,oder führen Sie mehrere Dateien und Formate in einer einzigen PDF-Datei zusammen. Einfaches Konvertieren von Papier zu Text Konvertieren Sie Papier zu Text in einem einzigen,einfachen Schritt und erstellen Sie bearbeitbaren Text für die sofortige Weiterverwendung in einer Textverarbeitungs- oder Tabellenkalkulationssoftware. Dokumentensicherheit Schützen Sie vertrauliche Informationen und gewährleisten Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zur Sicherung von Dokumenten. Mit hochentwickelten Sicherheitsfunktionen wie PDF-Kennwörtern und Verschlüsselung können Sie steuern,wer Zugriff auf und Schreibberechtigung für bestimmte Dokumente hat. Scannerintegration Erleichtern Sie die Nutzung Ihres All-in-One-Druckers,mobilen Scanners oder Desktop-Scanners durch eine nahtlose Integration,einschließlich MFP-Scannen und Weiterleitung von Dokumenten. Sofortiger Zugriff auf Informationen Machen Sie sich nicht länger abhängig vom Kopieren und Versenden. Erhalten Sie sofortigen Zugriff auf alle Ihre digitalen Dokumente,indem Sie digitale durchsuchbare PDF-Dateien für einen schnellen Zugriff erstellen - in einer einzigen Anwendung. Systemanforderungen Unterstütztes Betriebssystem Microsoft Windows XP SP3,Microsoft Windows Vista (32/64 Bit) SP2 oder höher,Microsoft Windows 7 (32/64 bits) Hardwareanforderungen Microsoft Windows Vista / XP / 7 - Pentium RAM 1 GB - HD 700 MB Zusätzliche Anforderungen Maus oder kompatibles Peripheriegerät,DVD-ROM,XGA-Monitor,Internetverbindung,Internet Explorer 7 oder höher,Firefox 3.0 oder höher,Google Chrome 4 oder höher
Preis: 49.95 € | Versand*: 0.00 € -
Adobe Creative Cloud Photography Plan, akademisch
Das Adobe Creative Cloud Photography Plan Adobe, ein führender Hersteller von Softwarelösungen für Kreative, bietet mit dem Adobe Creative Cloud Photography Plan eine akademische Version seines beliebten Fotografie-Softwarepakets an. Dieses Produkt, das speziell für Studierende und Lehrkräfte entwickelt wurde, ist ein wertvolles Werkzeug für angehende Fotografen und Bildbearbeiter. Der Adobe Creative Cloud Photography Plan, akademisch, ist ein Softwarepaket, das sich auf die Bedürfnisse von Fotografie-Enthusiasten und -Profis konzentriert. Mit diesem Plan erhalten Sie Zugriff auf erstklassige Adobe-Tools, die Ihre fotografischen Fähigkeiten auf das nächste Level bringen. Vorteile des Adobe Creative Cloud Photography Plan, akademisch: Erstklassige Bildbearbeitungswerkzeuge: Mit Photoshop, dem Flaggschiff-Produkt von Adobe, können Sie Ihre Fotos auf professionelle Weise bearbeiten und r...
Preis: 294.90 € | Versand*: 0.00 € -
Steinberg Cubase Artist - (v. 12) - Box-Pack - akademisch
Cubase Artist - (v. 12) - Box-Pack - akademisch - Win, Mac
Preis: 166.80 € | Versand*: 0.00 € -
Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
-
Was bedeutet "akademisch domestiziert"?
Der Begriff "akademisch domestiziert" bezieht sich auf die Anpassung oder Zähmung einer Person an die akademische Welt oder Kultur. Es kann bedeuten, dass jemand die Erwartungen und Normen der akademischen Gemeinschaft akzeptiert und sich ihnen anpasst. Es kann auch bedeuten, dass jemand seine ursprünglichen Ideen oder Perspektiven zugunsten akademischer Konventionen oder Denkweisen aufgibt.
-
Was sind Berufe, die nicht akademisch sind?
Berufe, die nicht akademisch sind, umfassen eine breite Palette von Tätigkeiten in verschiedenen Branchen. Beispiele hierfür sind Handwerksberufe wie Elektriker, Klempner oder Schreiner, aber auch Berufe im Dienstleistungssektor wie Friseur, Kellner oder Verkäufer. Es gibt auch viele Berufe im Bereich der körperlichen Arbeit, wie zum Beispiel Bauarbeiter, Gärtner oder Reinigungskräfte.
-
Was bedeutet es, akademisch veranlagt zu sein?
Wenn jemand akademisch veranlagt ist, bedeutet dies, dass er eine natürliche Neigung und Fähigkeit hat, sich in einem akademischen Umfeld zu engagieren und erfolgreich zu sein. Diese Person hat wahrscheinlich eine hohe Lernbereitschaft, eine gute analytische Denkweise und eine starke Motivation, Wissen zu erwerben und intellektuelle Herausforderungen anzunehmen. Akademisch veranlagte Menschen sind oft in der Lage, komplexe Konzepte zu verstehen und kritisch zu reflektieren.
-
Warum wandern akademisch qualifizierte Deutsche aus Deutschland aus?
Akademisch qualifizierte Deutsche wandern aus verschiedenen Gründen aus Deutschland aus. Ein Grund kann die Suche nach besseren beruflichen Möglichkeiten sein, da sie im Ausland oft attraktivere Arbeitsbedingungen und Karrierechancen finden. Ein weiterer Grund kann die Suche nach einem besseren Lebensstandard sein, da die Lebenshaltungskosten in einigen Ländern niedriger sein können als in Deutschland. Einige Akademiker ziehen auch aus persönlichen Gründen wie dem Wunsch nach neuen kulturellen Erfahrungen oder dem Verlangen nach einem anderen Lebensstil ins Ausland.
Ähnliche Suchbegriffe für Akademisch:
-
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 139.00 € | Versand*: 0 € -
Das große Handbuch Nachhaltigkeit
Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.10 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Kindheit, Ökologie und Nachhaltigkeit
Handbuch Kindheit, Ökologie und Nachhaltigkeit , Mit dem Fokus auf Orte und Kontexte des Lebens von Kindern bringt dieses Handbuch Beiträge zusammen, die unterschiedlichste soziale Konstellationen, die für kindliches Leben und Erleben wichtig sind, untersuchen. Diese werden analog zu aktuellen Fragen von Ökologie, Nachhaltigkeit und Naturbezug diskutiert, da Kinder nicht nur die Zukunft verkörpern, sondern stetig die Folgen ökologischer Probleme erleben und von diesen besonders betroffen sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231113, Produktform: Leinen, Redaktion: Braches-Chyrek, Rita~Moran-Ellis, Jo~Röhner, Charlotte~Sünker, Heinz, Seitenzahl/Blattzahl: 659, Themenüberschrift: EDUCATION / Preschool & Kindergarten, Keyword: Bildung für nachhaltige Entwicklung; Fridays for Future; Fridays for Future; Generationengerechtigkeit; Kindheitspädagogik; Nachhaltigkeitserziehung; Natur; Naturpädagogik; childhood; childhood education; ecology; education for sustainable development; good life; gutes Leben; intergenerational justice; nature; nature education; sustainability; sustainability education, Fachschema: Jugendhilfe~Sozialarbeit~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Ökologie~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Umwelt / Schutz, Umweltschutz~Bildungssystem~Bildungswesen~Soziales Engagement, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Sozialpädagogik~Frühkindliche Pflege & Bildung~Vorschule und Kindergarten~Außerunterrichtliche Aktivitäten~Angewandte Ökologie~Umweltschutz, Nachhaltigkeit~Nachhaltigkeit~Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Kinder- und Jugendhilfe, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Budrich, Verlag: Budrich, Verlag: Verlag Barbara Budrich GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 170, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 69.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um sich akademisch weiterzubilden?
Um sich akademisch weiterzubilden, benötigt man in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung wie beispielsweise das Abitur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Zudem ist es wichtig, die Zulassungsvoraussetzungen des gewünschten Studiengangs zu erfüllen, wie zum Beispiel bestimmte Noten oder Sprachkenntnisse. Darüber hinaus sollte man über die nötige Motivation, Disziplin und Zeit verfügen, um das Studium erfolgreich absolvieren zu können.
-
Sind Menschen in ländlichen Gebieten akademisch weniger gebildet als Millionenstädter?
Es ist nicht fair, pauschal zu sagen, dass Menschen in ländlichen Gebieten akademisch weniger gebildet sind als Millionenstädter. Bildung hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Zugang zu Bildungseinrichtungen, der Verfügbarkeit von Ressourcen und der individuellen Motivation. Es gibt sowohl in ländlichen Gebieten als auch in Millionenstädten Menschen mit unterschiedlichem Bildungsstand.
-
Was sind die wichtigsten Voraussetzungen, um akademisch erfolgreich zu sein?
Die wichtigsten Voraussetzungen, um akademisch erfolgreich zu sein, sind Fleiß, Motivation und Organisation. Es ist wichtig, regelmäßig zu lernen, sich Ziele zu setzen und den eigenen Fortschritt zu überwachen. Zudem ist es hilfreich, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen und sich mit anderen auszutauschen.
-
Was sind die wichtigsten Voraussetzungen, um akademisch erfolgreich zu sein?
Die wichtigsten Voraussetzungen, um akademisch erfolgreich zu sein, sind Motivation, Disziplin und eine gute Lernstrategie. Es ist wichtig, sich Ziele zu setzen, regelmäßig zu lernen und den Stoff aktiv zu verarbeiten. Zudem spielen auch Unterstützung durch Dozenten und Kommilitonen sowie eine gute Work-Life-Balance eine wichtige Rolle.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.